Seiten

Donnerstag, 25. April 2013

Dukan-Diät - Angriffsphase Tag 02

Momentanes Gewicht: 67,7kg (-300g zum Vortag)

Also ein bisschen was ist es runter gegangen. Aber ich warte lieber erst mal ab. Mein Gewicht schwankt öfters mal hin und her...

Heute hab ich den Tag wieder mit einem Haferkleiepfannkuchen begonnen. Allerdings diesmal nur mit Eiweiß. (ach ja...und den Süßstoff hatte ich vergessen o.o;; ) Ich denke mal dadurch, dass das Eigelb gefehlt hat, ist die Konsistenz anders gewesen. Es war auch nicht schlecht, aber ich denke, ich werde eher demnächst wieder ein ganzes Ei hinzugeben. Außerdem hab ich auch noch etwas Naturjoghurt mit Süßstoff gegessen.

Danach hab ich mich dann dadran gemacht ein Hähnchensouffle für Mittags zu machen. Das Rezept kam direkt aus dem Dukan-Diät Buch. Jetzt sollte ich vielleicht gestehen, dass ich nicht die größte Köchin bin. Deshalb war es das erste Mal, dass ich Eiweiß zu Eischnee schlagen wollte. Und damit hatte ich dann auch den Sport für heute erledigt. Es hat gefühlte Stunden gedauert, bis es steif wurde. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es schon steif genug war =_= Aber nun gut, letztendlich ist das Souffle nicht so geworden, wie es werden sollte (oder wie ich denke, dass es werden sollte). Geschmeckt hat es trotzdem ganz gut. Aber der Aufwand hatte sich dann doch nicht so gelohnt, sodass ich es wahrscheinlich nicht nochmal machen werde.

Danach bin ich einkaufen gegangen, weil ich wusste, dass ich Freitag bis Sonntag in der Uni verbringen werde (T.T) und irgendwas brauchte, was ich mitnehmen kann. Letztendlich hab ich einfach die "kleinen" Naturjoghurts gekauft. Dann werde ich die einfach und mein Süßstoff mitnehmen :D Hoffentlich reicht das.

Ich hab gelesen, dass sich viele Muffins für unterwegs backen. Leider hab ich keine Muffin-Formen. Aber falls ich morgen merken sollte, dass die Naturjoghurts nicht ausreichen, werde ich wohl am Abend nochmal losziehen und mir welche besorgen ^^;

Außerdem hab ich endlich Schinken gekauft. Ich hab bisher eigentlich immer nur den Schwarzwälder Schinken gegessen, weshalb ich gar nicht so genau weiß, wie anderer Schinken schmeckt. Bis jetzt hab ich ihn auch noch nicht probiert. Na, da bin ich ja mal gespannt xD

Als ich dann irgendwann nach Hause kam, hab ich erst einmal den Rest vom Naturjoghurt verdrückt.

Außerdem werde ich mir wohl in ner Weile noch das restliche Hähnchenbruchtfilet zubereiten, weil ich nicht möchte, dass es noch länger offen im Kühlschrank liegen bleibt.

Getrunken hab ich bis jetzt schon wieder fast 4 Liter Wasser o.o Und eine Tasse Grüner Tee zum Frühstück.

Mein Sport für heute: Eischnee schlagen und Einkaufen gehen (ich hab kein Auto).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen