Seiten

Montag, 29. April 2013

Dukan-Diät - Aufbauphase Tag 01

Momentanes Gewicht: 66,8kg (-300g zum Vortag)

Ja, ich weiß, ich hab die letzten 2 Tage nicht gepostet. Aber ich denke, es wird eh langweilig, wenn ich immer das selbe erzähle. Da ich Samstag und Sonntag auch den ganzen Tag in der Uni verbracht habe, hat sich meine Ernährung nicht sehr von Freitag unterschieden, außer dass ich an beiden Tagen gebratene Hühnchenbrustfilets gegessen habe.
Und Skandal: Ich hatte von Freitag auf Samstag 100g zugenommen gehabt o.o;; Keine Ahnung warum.
Aber danach ging es wieder im 300g-Takt weiter runter ^^;

Heute ist außerdem mein erster Tag der Aufbauphase. Das bedeutet, dass ich die Angriffsphase abgeschlossen habe und insgesamt 1,2kg innerhalb von 5 Tagen abgenommen habe. Ich würde sagen, dass ist ganz ordentlich, oder?

Außerdem war heute der erste Tag, an dem ich auch verschiedenes an Gemüse essen durfte.

Dementsprechend hab ich mir am morgen erst einmal Tomaten mit Hüttenkäse (körniger Frischkäse) gemacht. Der Frischkäse ist zwar nicht so gut wie Mozzarella (ich LIEBE Tomaten mit Mozzarella), aber es war trotzdem sehr lecker.

Zum Mittag gab es dann einen Knusprigen Schokoquark. Allerdings glaube ich, dass ich den falschen Kakao gekauft habe T_T Aber da ich nur 1 EL davon benutzt habe, um ihn mit dem Quark zu vermischen, hoffe ich, dass es keine Auswirkungen auf das Wiegen morgen früh haben wird. (Ich hatte erst nicht geplant ein Bild von dem Quark in den Blog zu stellen...deshalb sieht es ein wenig "unordentlich" aus *hehe* sorry~).

Zum Abendessen hab es dann Hühnchenbruchtfilet mit einem Spiegelei (was ich eindeutig noch üben muss xD). Ich hab bisher noch nicht so viel Erfahrung in der Küche gesammelt. Irgendwie hatte ich nie Lust zu kochen...erst jetzt würde ich gerne alle möglichen Rezepte ausprobieren.

Zwischendurch hatte ich auch noch etwas Naturjoghurt mit Haferkleie und Gurke (nein, nicht zusammen, sondern ersteres zwischen Frühstück und Mittagsessen und letzteres zwischen Mittagessen und Abendessen).

Leider kann ich heute nicht ganz genau sagen, wie viel ich schon getrunken habe...aber mindestens 2 Liter Wasser müssten es schon sein. Und eine Tasse Grüner Tee beim Abendessen.

Am Mittwoch möchte ich einige Rezepte ausprobieren. Allerdings hängt das ein wenig damit zusammen, ob ich mich morgen fit genug fühle, um die Zutaten einkaufen zu gehen. Seit Samstag/Sonntag bin ich nämlich erkältet und schlepp mich gerade so zur Uni =.=; Aber mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen